NECKARSCHÄTZE – Hofflohmarkt / 21.07.2018 / Mannheim Neckarstadt
316
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-316,bridge-core-1.0.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-18.0.6,qode-theme-bridge,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Was andere über den Hofflohmarkt Neckarschätze berichten

14.08.2018 // «Landesschau Baden-Württemberg»

Neckarschätze in der Neckarstadt

14.8.2018 | 18.45 Uhr | 4:25 min

Verfügbar bis: 14.8.2019, 19.30

Die Neckarstadt ist auch bekannt als der Mannheimer Kiez. Hier findet bei der Aktion „Neckarschätze“ der Flohmarkt in den Hinterhöfen der Anwohner statt. Auch eine Studenten-Wg ist mit von der Partie.

29.07.2018 // Neckarstadtblog

„Neckarschätze“ Hofflohmarkt 2018

Trotz teilweise strömenden Regens tummelte sich eine beachtenswerte Zahl an Flohmarktbegeisterten durch die Neckarstadt. Wetterbedingt konnte man den Eindruck bekommen, dass es sich aber größtenteils tatsächlich um Nachbar*innen handelte und die meisten Auswärtigen eher vom Regen abgeschreckt wurden. Auch als Fotogalerie bei uns im Blog…

(Musik: Vacation Uke © ALBIS)

23.07.2018 // DIE RHEINPFALZ – NR.168

Geschäfte mit den Nachbarn

Mehr als 130 Hausgemeinschaften beteiligen sich am zweiten Hofflohmarkt in derMannheimer Neckarstadt – Nur der Regen stört
(von Volker Endres)

Breites Sortiment: Vielerorts gab es am Samstag „Neckarschätze“ zu entdecken. (Foto: KUNZ)

 

12.07.2018 // «DIE RHEINPFALZ – NR.159»

Es hat hier einen Kiezcharakter

Interview: Der Osten der Mannheimer Neckarstadt gilt gerade bei jungen Familien als beliebter Stadtteil. Am 21. Juli werden viele Bewohner auf den Beinen sein, wenn zwischen 11 und 16 Uhr der Hofflohmarkt stattfindet. Initiatorin Christin Fuchs erzählt, was die Besucher erwartet und was sie an ihrem Kiez so mag.

Beim Hofflohmarkt in der Neckarstadt herrscht eine entspannte Atmosphäre (Foto: Daniel Schoppman/frei)

 

Neckarschätze Herbst 2017

22.09.2017 // «SWR-Radiobeitrag»
23.09.2017 // «Mannheimer Morgen»

Tag der Hofflohmärkte “Neckarschätze” in Mannheim/Neckarstadt

Mannheim: Zum zweiten Mal öffnen die Türen und Tore der Bürger der Neckarstadt um auch dieses Jahr Besucher am Tag der Hofflohmärkte unter dem Motto “Neckarschätze” begrüßen zu können.

 

Link zum Videobericht im Mannheimer Morgen:

https://www.morgenweb.de/videocenter_video,-tag-der-hofflohmaerkte-neckarschaetze-in-mannheimneckarstadt-_videoid,5784.html

11.10.2017 // «Mannheimer Morgen»

Artikel zu den Neckarschätzen

09.11.2017 // «nebenan.de»

Hofflohmärkte in Mannheim

Video zu den Neckarschätzen von der Nachbarschaftsplattform nebenan.de:

Christin hat über die Nachbarschaftsplattform https://nebenan.de/ den ersten Hofflohmarkt Mannheims ins Leben gerufen – und 65 Höfe in der Nachbarschaft waren dabei! Der Besucherandrang war so groß, dass schon die nächsten Hofflohmärkte geplant sind. Willst du in deiner Nachbarschaft auch etwas bewegen? Dann registriere dich jetzt unter https://nebenan.de/

Berichte zur Premiere im April 2017

17.05.2017 // «Mannheimer Morgen»

PREMIERE DES HOFFLOHMARKTS GEGLÜCKT

Neckarstadt: Schnäppchenjagd zwischen Kleidung, Möbeln und Spielsachen / Nachbarschaft spürt Zusammenhalt

Autor: Sylvia Osthues

Die Auswahl beim ersten Hofflohmarkt in der Neckarstadt war riesig – für jeden Besucher war etwas dabei. © ost
03.04.2017 // «Interview im Neckarstadtblog»

SO VIELE FLOHMÄRKTE HAT DIE NECKARSTADT NOCH NIE GESEHEN!

Am 22. April gibt es in der Neckarstadt-Ost viele Schätze zu entdecken | Foto: M. Schülke

Am 22. April findet in der Neckarstadt-Ost der 1. Mannheimer Hofflohmarkt statt. Über 40 Höfe zwischen Waldhof-und Käfertaler Straße nehmen teil.

Wir haben uns mit der Organisatorin Christin Fuchs zunächst ausführlich unterhalten, um dann gezielt Fragen für dieses Interview zu stellen.